Blog,  Nachdenkliche Humorliste

Über den Wolken muss der Grössenwahn wohl grenzenlos sein

Wenn am Frauenstreiktag ein Video gezeigt wird: „Seht her, das ist mein Applaus“. Doch man hört keine Rede und hat keine Fakten dazu, und Spiess verspricht. „Die Rede kommt.“ Bis heute nichts.

·  wenn man einen grossen Sieg feiert mit dem Crowfunding mit virtuellen 70 000 Franken, aber noch keiner hat wirklich einen realen Rappen gespendet.

·  wenn man eine Grossdemo bei Ringier ankündigt: „De Jole ihre Chole go hole“. Spiess meinte dazu lakonisch: „Aber de Tresor nöd vergässe“.

Trotz ca. 10 000 Followern und Freunden (Facebook und Twitter) kommen gerade mal 7 Personen. Das wertet die umtriebige Jolanda Spiess als Erfolg. Na dann, gute Nacht. Der Anhang schwindet aber gewaltig. Trotz Ankündigung auf Facebook bleibt es beim „Fähnlein der 7 Aufrechten“. (Shameleaks berichtete auch über diese geplante Aktion).

Wirklich herzliche Gratulation zu diesem TOLLEN  ERFOLG. Das wird dem Hause Ringier wohl gewaltig in die Knochen fahren. Für diese Spontanaktion hätte wirklich keiner mit diesem „Grossaufmarsch“ gerechnet. Radio-, TV-Stationen und viele Vertreter der schreibenden Zunft waren vor dem Medienhaus von Ringier im Zürcher Seefeld. Die Tagesschau hat es wohl in der Eile vergessen, einen Beitrag zu produzieren, Teletext berichtete auch nichts. Und in der heutigen Sonntagspresse warten wohl nicht nur wir immer noch auf Bilder dieser Demo vom 22. Juni.  

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Spiess bleibt ihrem Motto treu: Hauptsache, wenn man über mich berichtet.

4 Kommentare

  • Alex T.

    Die Jölä ist echt nicht mehr zu überbieten in ihrer Märchenwelt?? redet von Spontanaktion kündet auf ihrer FBseite die Demo seit Tagen an. Ja die 7 Zwerge haben es dem Blick gezeigt. Vor allem das Video ist süss, man sieht nicht mal was draufsteht. Shameleaks hat recht, mit Humor nehmen. Man fragt sich wirklich, wird das Jöläteam von Erwachsenen geführt.

    Einen schönen Sonntag

  • Karl der Grosse

    Eigentlich hat alles angefangen mit dem Misserfolg der Sexaffäre, bei MH nicht landen zu können. Auf diesem Misserfolg baut sie ihre Erfolge auf die keine sind, sondern bewegt sie sich in einer lächerlichen Spirale des Grauens.

  • Kerzenständer

    Wir sollten es im Grössenwahn sehen, nehmen wir die Spiegelung der Fenster dann sind es 14 Personen, also noch ein größerer Erfolg als angenommen.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.